· 

Smart Information und die verschiedenen Blickwinkel darauf…

Ein Blogbeitrag von

Stefan Dierßen – DiNovum GmbH

Zusammenspiel von Daten/Prozessen/Tools

Der Aufbau und die Vermittlung von Smart Information lässt sich, wie fasst jedes IT-Projekt, in 3 Bereiche aufteilen: Daten, Prozesse und Tools. Da jedes IT-Tool aber immer seine spezifischen Eigenheiten mit sich bringt und auch der Grundsatz zutrifft „jedes Tool ist nur so gut wie seine Daten…“, gilt es, das richtige Gleichgewicht zwischen diesen Bereichen, herzustellen. 

 

Im Umfeld der technischen Dokumentation haben sich zur Datenaufbereitung die XML-basierten Content Management Systeme etabliert. Zur Informationsausgabe haben sich die mobilen APPs als neues Ausgabemedium platziert. Damit könnte man doch meinen, dass die intelligente Information bereits vorliegt…?

Wir sagen ganz klar JAEIN…die Entwicklung geht grundsätzlich in die richtige Richtung, aber das Potential ist noch längst nicht ausgeschöpft! 

weiterlesen im Blog von Stefan Dierßen ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0